LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles



la_bronze_oebv.jpg

Leistungsabzeichenprüfung

Wir vom BAG Melk Jugendteam haben uns entschieden trotz der bekannten Umstände den Jungmusikerinnen und Jungmusiker die Möglichkeit zu bieten, dass Leistungsabzeichen in Bronze und Silber im Bezirk Melk ablegen zu können.

!!! PRÜFUNGSANMELDESCHLUSS: Samstag, 10. Juli 2021!!!

Bitte das beiliegende Infoblatt beachten!

Infoblatt LA Prüfung (681 KB)
la_bronze_oebv.jpg

Musikkundevorbereitungswoche

Wir vom BAG Melk Jugendteam haben uns entschieden trotz der bekannten Umstände den Jungmusikerinnen und Jungmusiker die Möglichkeit zu bieten, die Vorbereitung und die Musikkundeprüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber im Bezirk Melk zu absolvieren.

Die Vorbereitung für Musikkunde findet von Montag bis Donnerstag je 2 Std von 9:00 Uhr bis 11:00 im Block statt und die Prüfung für Bronze und Silber ist dann am Freitag, den 09. Juli 2021 um 9:00 Uhr im Musikheim der TK Erlauf, Ybbserstraße 9, 3253 Erlauf.
!!! KURSANMELDESCHLUSS: Mittwoch, 30. Juni 2021 !!!

Bitte das Infoblatt beachten!

Infoblatt (795 KB)
sign_information_ov.jpg

Aktuelle Informationen zum Coronavirus bzw. COVID-19

Aktuelle Informationen sind immer über noebv.at bzw. blasmusik.at zu finden!

NÖBV-Aktuelles

stab.jpg

Musik in Bewegung - Unterlagen NEU

Ab jetzt stehen die aktuellen und überarbeiteten Unterlagen für "Musik in Bewegung" zum download auf der NÖBV Homepage bereit. Im wesentlichen ist dies die aktuelle Online - Version des ÖBV Buches mit einem kurzen Ergänzungsteil für Niederösterreich. Diese Unterlagen sind ab sofort gültig und sind Grundlage für die Marschmusikbewertung.
Fragen hierzu werden bei der Jahresversammlung beantwortet.

fotolia_91754379__allerheilige_allerseelen_grablichter.jpg

Neue Trauermärsche

Auch wenn es heuer für Allerheiligen schon zu spät ist, geht es doch vielen Musikvereinen ähnlich: Bei jedem Begräbnis werden die selben 3 Märsche gespielt.
Wir haben deshalb bei der letzten Vorstandssitzung beschlossen einige schöne Trauermärsche von Komponisten aus der Region mit unseren Vereinen des Bezirks zu teilen.

weiter
sign_information_ov.jpg

Änderungen des NÖ-Stabführers

Werte Stabführer!

Anbei nun die Neuerungen des NÖ-Stabführers. Die Änderungen haben eine Übergangszeit bis 2020 und seitens der BAG werden Seminare für die Stabführer angeboten. Dazu suche ich Gastvereine (Räume und evtl. eine kurze Marschprobe) wo wir die Neuerungen zusammen durchgehen könnten. Bei Interesse bitte direkt an den Bezirksstabführer wenden!

Dokument herunterladen (1.770 KB)